Neue Endlerguppy-Zuchtform

by Mr. Krabs on 16. November 2009 · 7 comments - 12.067 x gelesen 

Wir haben einen tollen neuen Guppy bekommen, der auch für kleine Aquarien bestens geeignet ist.

Die neue Zuchtform nennt sich Endler-Tiger.

{ 1 trackback }

Fischig - Endler-Tiger » Allgemein » Crusta
17. November 2009 um 08:33 Uhr

{ 6 comments }

1 Hartmut Hirtz 17. November 2009 um 20:03 Uhr

Hallo Ihr Beiden

Also so wie die Männchen aussehen ist zwar ganz interessant aber die
würden keinen Preis holen bei dem Guppy Championat wo sollte man
die den einordnen Endler sind immer Endler so wie sie in der Natur vorkommen
das sind keine Endler.

Gruß
Hartmut Hirtz

2 Stephan Schaaf 20. November 2009 um 07:44 Uhr

Hallo Hartmut,

muss man mit jeder Zuchtform automatisch an einem Championat teilnehmen? Oder kann man die Tiere nicht einfach auch in sein Aquarium setzen und sich daran erfreuen?

Viele Grüße.
Stephan

3 Hartmut Hirtz 4. Dezember 2009 um 00:55 Uhr

Hallo Stefan Schaaf
Die Tiere sehen ja auch sehr schön aus man darf sie ja Tiger Guppy nennen
aber Endler sind das keine . Endler sind immer Wildguppys aus der Umgebung des Laguna de los Patos“, Cumaná im nordöstlichem Venezuela leider werden nur noch
selten originale Endler angeboten weil überall Guppys eingekreutzt werden und in
die Natur ausgesetzt werden.

Gruß
Hartmut Hirtz

4 Mario Schmidt 23. Dezember 2009 um 14:04 Uhr

Ich gebe mal meinen Beitrag zur Aufklärung:

Die Tiger-Endler sind Endlerhybriden. Ich erhielt sie über einen „Bremer Umweg“. Ursprünglich kommen sie von Swampriveraquatics.
Meine Nachzuchten hat ein Schweizer nach Malaysia mitgenommen, von wo sie ein knappes Jahr später wieder in den deutschen Großhandel kamen.

Viele Grüße,

mario

5 Anna 21. November 2010 um 22:21 Uhr

Ich habe mir nun gestern (Samstag 20.11.2010) den „Endlerguppy-Tiger“ – wie er auch im Zochfachhandel gennant wird – gekauft.
Im übrigen wird er woanders sehr teuer im Preis gehandelt und wird sicher ab einem gewissen Zeitraum ebenfalls die Gunst eines edlen Guppys erreicht haben, den man auf Championshows bewundern kann.

LG Anna

6 belascoh 26. November 2010 um 17:18 Uhr

Die Tiger-Endler sind natürlich Hybriden, haben aber eindeutig Endlerblut und wurden dieses Jahr auch beim Endler-Championat in Diemelsee bei der Leistungsschau der DGLZ ausgestellt, wie auch Scarlet-Endler, Scarlet Peacock Endler, Aquarienstamm- und Wildform- Endler.
LG
Karsten

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: