From the monthly archives:

August 2013

Neocaridina davidi “ Blue Dream/Velvet“

August 31, 2013

Wir haben die ersten Nachzuchten dieser recht neuen Variante abzugeben. Das Blau variiert noch etwas, richtig schöne Tiere leuchten dunkelblau, ähnlich wie blaue Tiger. Bisher vererbt sich das Blau bei uns sehr rein, andere Farben sind noch nicht gefallen. Unser Stamm hat sich als sehr stabil erwiesen, große Verluste waren von Anfang an nicht zu […]

Vollständigen Artikel lesen →

Neocaridina – Rili – tricolor Teil 3

August 25, 2013

Es geht weiter mit den bunten Rilis, mittlerweile scheint auch ein Männchen diese Variante zu zeigen.

Vollständigen Artikel lesen →

Garnelen satt …

August 23, 2013

Wir haben mal wieder unsere Zuchtanlage geplündert und haben den Laden voll mit Garnelen. Viele interessante Tiere und Schnäppchen sind dabei.

Vollständigen Artikel lesen →

Frisch eingetroffen – Caridina 3/2013

August 2, 2013

Im Mittelpunkt Wirbellose im Aquarium – so hat sich alles entwickelt Uwe Neumann Wundertüte Tigerbiene Bei einer Ausgangsverpaarung von Bienen- und Tigergarnele ist (fast) alles möglich Sabine Schmidt Einfach unverwechselbar Geweihschnecken der Gattung Clithon im Aquarium Maren Gaulke Beobachtungen auf Panay Teil 1: Fächergarnelen Uwe Werner Argentinische Flusskrabben Zilchiopsis collastinensis und die Geschichte der Trichodactyliden […]

Vollständigen Artikel lesen →