From the monthly archives:

November 2009

Orange Cherry/Fire ?

November 30, 2009

Als wir von den “Orange Cherry/Fire” Garnelen gelesen haben, waren wir zu Anfang doch etwas skeptisch. Haben uns dann aber doch dazu entschieden, uns einige Tiere zusenden zu lassen, um uns diese live anzuschauen.
Nach dem Einsetzen zeigten die Tiere wirklich eine schöne Orangefärbung, die sie auch einige Zeit beibehalten haben. Mittlerweile hat die Gruppe von [...]

Vollständigen Artikel lesen →

Redred Bee oder SCR

November 28, 2009

Unsere Super Crystal Red – SCR geben sich momentan wieder richtig Mühe.
Sowohl in der Farbe als auch bei der Fortpflanzung.

Vollständigen Artikel lesen →

Bollywood in Köln

November 25, 2009

Über Mimbon-Aquarium sind wunderschöne Neuimporte zu uns gekommen!
Die aus Indien stammenden Tiere  bestechen durch ihre knallige Rotfärbung. Die Krabben sind alles andere als schüchtern und zeigen bei Gefahr ein recht hohes Aggressoinspotential. Diese Krabbenart ist bisher noch nicht bestimmt und wird in Deutschland zurzeit unter dem Namen “Bollywood-Krabbe” geführt.
Die Pärchen, die bei uns zusammensitzen, zeigen [...]

Vollständigen Artikel lesen →

Perisesarma huzardi – Afrikanische Boxerkrabbe

November 23, 2009

Neu bei uns eingetroffen ist die Perisesarma huzardi (Afrikanische Boxerkrabbe). Die Tiere sind süßwasserverträglich und brauchen Land und Wasser. Die Haltungsbedingung ist mit der “Roten Mangrovenkrabbe” zu vergleichen. Ausgewachsene Tiere erreichen eine Panzerbreite von 4 – 6 cm.

Vollständigen Artikel lesen →