Microkrabbe – Limnopilos naiyanetri

by Mr. Krabs on 9. März 2010 · 1 comment - 4.283 x gelesen 

Andreas Werth war so nett und hat uns ein Foto von den Microkrabben, die er vor ein paar Tagen bei uns geholt hat, zur Verfügung gestellt. Obwohl die Mini-Krabben gerade mal 1 cm Größe erreichen, sind sie doch sehr fotogen. Man könnte meinen, das Weibchen hat ihre Eier mit Absicht der Kamera präsentiert.

Microkrabbe - Limnopilos naiyanetri

Microkrabbe - Limnopilos naiyanetri

Die Tiere sollten unserer Meinung nach in einem kleinen Cube gehalten werden, um sie so gut beobachten zu können und  zudem eine ausreichende Ernährung zu gewährleisten.

{ 1 comment }

1 Mr. Krabs 20. März 2010 um 14:26 Uhr

Wir füttern Staubfutter mit Proteinanteil, sowie Artemien und Wasserflöhe.
Die Wasserwerte sollten eher im weichen Bereich liegen.
Vergesellschaftung sollte möglich sein, empfehlen wir aber nicht.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: