Guppy Delft-Blau

by Mr. Krabs on 25. Januar 2010 · 4 comments - 11.352 x gelesen 

Und wieder mal eine neue Guppyfarbe.

Delft-Blau genannt, bestechen diese Tiere durch ein dunkles, dennoch schön klares Blau.

{ 4 comments }

1 Robert 17. Mai 2010 um 23:49 Uhr

Hallo,
man verzeihe mir als Hochzüchter die Frage, aber worin unterscheiden sich die Tiere von den seit mehr als 20 Jahren bekannten „blauen moskauern“? Sie gibt es ja auch seit Jahren im Handel (wenn auch unter diversen, nicht gebräuchlichen Fantasienamen).

Viele Grüße,
Robert

2 hapeen 18. Mai 2010 um 01:24 Uhr

Und was soll daran neu sein, ausser dem Fantasienamen?
Das ist ein stinknormaler Moskauer Blau!
Seit vielen Jahren bekannt und gezüchtet bei uns.
Lustig…..

3 Matthias Werner 19. Mai 2010 um 11:07 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Entdeckung einer sehr alten Deckfarbe namens „Moskau blau“!
Wenn Sie ein wenig Informationen zu Guppys und deren Zucht benötigen, kann ich ihnen das DGV-Forum ans Herz legen. http://www.dgv-forum.de

Gruß
Matthias Werner

4 Mr. Krabs 31. Mai 2010 um 22:30 Uhr

Hallo Robert, Mathias und Hapeen
die Guppys waren von einem Großhändler aus den Niederlanden.
Ich habe selber jahrelang Moskauer Blau gezüchtet und fand, dass diese Tiere anders aussahen, auch wenn dies aus den Bildern nicht hervorgeht.
Ob es jetzt Moskauer waren oder nicht, war nicht relevant da eh nur Männer zu bekommen waren und ich nicht damit weiterzüchten wollte.
Dennoch danke für den Hinweis.

Bin grundsätzlich immer an Informationen und Austausch interessiert.
Werde bestimmt mal im Forum vorbeischauen.

Falls ihr mal Nachzuchten eurer Guppys abzugeben habt, könnt ihr euch auch gern an mich wenden.
Bin immer an gesunden Nachzuchten interessiert.

@ hapeen tolle Variante übrigens (Rundschwanz Blond Moskau hf Magenta)
Ich hab mir vor Jahren auch mal dank deiner Tipps auf deiner Homepage einen Galaxy-Triangel–Stamm selbst zusammengezüchtet.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: