Thailändische Wasserfallkrabbe – „Demanietta khirikhan“

by Mr. Krabs on 24. September 2010 - 5.949 x gelesen 

Wieder mal eine neue Krabbenart aus dem Süßwasser.

Demanietta khirikhan lebt hauptsächlich unter Wasser, benötigt aber zumindest die Möglichkeit auch mal an Land zu sitzen.

Bisher halten sich die Tiere hier nur unter Wasser auf.

Die Vermehrung dieser sehr bunten Art sollte auch im Terrarium möglich sein, da diese Art keinen Zugang zum Meer hat und somit wohl fertig entwickelte Jungtiere entläßt.

Die Endgröße dieser Tiere ist noch unklar, wir haben Tiere bekommen die über 8cm Carapaxbreite haben.

Gefressen wird bisher alles mögliche an Grünzeug incl.Futtertabletten.

Eine Vergesellschaftung mit Fischen scheint gut zu funktionieren, bisher wird hier den Fischen nicht nachgestellt.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: