Neocaridina davidi Green „Fake Babaulti“

by Mr. Krabs on 27. Juni 2014 - 2.480 x gelesen 

Unsere Grünen…

Grüne Zwerggarnelen sind schon in der Natur selten.

Die bisher bekannteste ist wohl Caridina cf. babaulti.

Leider zeigt diese Art das Grün nur wenn sie sich richtig wohlfühlt und das meistens zwischen den Pflanzen oder in dunklen Ecken sitzend.

Selbst größere Gruppen leben eher versteckt.

Da ist ist bei Neocaridina davidi anders, diese Garnele ist immer gut zu beobachten und lebt sehr frei und offen.

Als bei uns aus Testverpaarungen zufällig auch mal grünliche Tiere fielen, war der Ergeiz geweckt damit weiter zu machen.

Seit ca. 1,5 jahren arbeiten wir an dieser Farbe und es war nicht einfach das grün soweit zu stabilisieren.

Vor einiger Zeit bekamen wir noch Tiere aus anderem Urprung von einem Züchter dazu.

Das hat die Farbe noch mal gefestigt und um grosse Grünflächen – sakuratypisch erweitert.

Es fallen mittlerweile ca. 90% Tiere mit denen von uns gewünschten Merkmalen.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: