Grüne Nashörner

by Mr. Krabs on 6. April 2009 · 3 comments - 3.649 x gelesen 

Grüne Nashorngarnele Caridina hodgarti

Letzte Woche sind die grünen Nashörner angekommen und haben sofort Nachwuchs entlassen.

Die Jungtiere (Larven?) schwammen zuerst 2 Tage hilflos umher und sitzen seitdem an Pflanzen und an der Scheibe und haben wohl auch schon einige Häutungen gemacht.

Die Jung und Alttiere sind nicht sehr aktiv, sondern sitzen oft lange an einem Fleck und sammeln vor sich hin.

Ich denke sie sind ähnlich wie C.babaulti im Biotop auf gute Tarnung (Feinddruck) angewiesen und verhalten sich deswegen so.

C.hodgarti grünrot

C.hodgarti grünrot

C.hodgarti mix

C.hodgarti mix

C.hodgarti orange

C.hodgarti orange

chodgarti-4-tage

chodgarti-4-tage

Und auf hellem Kies sehen sie sogar noch besser aus

Bild crusta.de

C.hodgarti

C.hodgarti

{ 1 trackback }

Neuimport aus Indonesien
12. Juli 2009 um 19:48 Uhr

{ 2 comments }

1 Ascar 6. Dezember 2009 um 22:12 Uhr

Hallo Mr. Crabs,

hast Du vielleicht ein paar Tiere von den Hodgehardi abzugeben? Ich suche die schon seit langem… kann aber im Moment nirgendwo welche bekommen.
Danke!
VG Ascar

2 Mr. Krabs 6. Dezember 2009 um 22:50 Uhr

Hallo Ascar
momentan gibt es leider keine.
Es kommen aus Indonesien nur andere Garnelen.
Gruß, Mr-Krabs

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: