Oryzias latipes Orange

by Mr. Krabs on 7. Juli 2016 - 78 x gelesen 

Wir haben die ersten eigenen Nachzuchten der Oryzias latipes Orange abzugeben. Die Tiere sind noch nicht ausgefärbt, sie bekommen noch rote Streifen in der Schwanzflosse.
Diese in Deutschland noch sehr seltenen Fische können noch gut den Rest des Sommers draussen verbringen, wo sich sich bei krautiger Bepflanzung auch vermehren.
In Japan und China werden sie sogar ganzjährig draussen gehalten.
Sie sind aber auch für das Aquarium faszinierende friedliche Bewohner und können auch da sehr gut nachgezogen werden.

{ Comments on this entry are closed }

Procambarus clarkii Koi

by Mr. Krabs on 7. Juli 2016 - 65 x gelesen 

Procambarus clarkii Koi

Endlich ein Krebs in den Kölner Farben …

Wir geben die ersten eigenen NZ ab.
Die kleinen sind jetzt ca 5cm groß und färben grad ein.

{ Comments on this entry are closed }

Mr-Krabs auch bei Facebook

by Mr. Krabs on 21. Mai 2016 - 187 x gelesen 

Da es hier mit dem Blog seit geraumer Zeit an allen Ecken und Kanten hakt und wir den Fehler noch nicht gefunden haben, gibt es übrigens auch bei Facebook aktuelle Info´s.

Viele Bilder und sogar Videos, sind bereits zu sehen. Dafür ist keine Anmeldung erforderlich, einfach klicken und gucken.

facebookfinger

facebookfinger

{ Comments on this entry are closed }

Sie sind wieder da … Ilyoplax sp.

by Mr. Krabs on 21. Mai 2016 - 174 x gelesen 

Wir haben unter anderem mal wieder diese interessanten Zwerge bekommen Ilyoplax sp


{ Comments on this entry are closed }